Geschichten

Geschichten · 26. Februar 2019
An einem sonnigen Herbsttag wollte Johann Laub kehren gehen. Bei der Arbeit sang Johann ein Lied: „Kehren, kehren ich muss kehren, die ganzen Blätter auf einen Haufen. Tralalalala - kehren ist so wunderbar.“ Als er die Blätter auf einen Haufen gekehrt hatte, holte Johann die Streichholzschachtel und zündete ein Streichholz an. Gerade wollte Johann das brennende Holz in den Haufen werfen, da guckte ein Babyigel aus dem Haufen heraus. Johann erschrak und schrie:...

Geschichten · 25. Februar 2019
An einem schönen Samstagmorgen im Januar gehen Paul und sein Freund Ole zum Schlittenfahren. In den letzten Tagen hat es viel geschneit und die beiden besten Freunde gehen mit ihren Schlitten zu einem kleinen Berg in der Nähe. Als sie dort ankommen sagt Ole: "Paul, komm wir machen ein Wettrennen." Paul ist einverstanden und die beiden setzen sich auf ihre Schlitten. "Auf die Plätze fertig los!" ruft Ole. Und schon sausen sie den Berg hinunter. Paul liegt in Führung, als Ole plötzlich ruft:...