Berichte

Berichte · 19. März 2020
Am Donnerstag den 27.02.2020 um 7:45 Uhr, im Klassenraum der 4d: Als erstes wurde uns der Ablauf des Tagesprojektes vorgestellt. Zum Frühstück stellten wir unsere eigenen Piratenspieße mit Gurke, Käse, Tomaten, Miniwürstchen, Vollkornbrot mit Frischkäse und Paprika her. Jeder durfte sich aussuchen, was er auf seinen Spieß draufhaben möchte. Nach dem Frühstück gingen wir hoch zum Englischraum, um einen Film über gesunde Ernährung zu sehen. Danach wurde uns die Ernährungspyramide von...

Berichte · 05. Juli 2019
Text von Joana Notre-Dame so heißt die Kathedrale aus Paris in der Hauptstadt von Frankreich. Notre-Dame ist eine Katholische Kirche. Die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame in Paris ist durch einen Großbrand stark verwüstet worden. Das Dach des gotischen Gotteshauses stürzte am späten Montagabend den 15 April 2019 ein. Zuvor war ein kleiner Spitzturm in der Mitte des Gebäudes zusammengebrochen. Schwarzer Rauch drang auch aus den beiden großen Türmen des Gotteshauses. Stundenlang...

Berichte · 01. Juli 2019
Am Mittwoch, den 19.06.2019 wanderten wir, die Klasse 3c nach Niederbergheim. Alle waren aufgeregt, denn wir gingen nicht einfach nach Niederbergheim sondern zu Frau Brandner, unserer Klassenlehrerin in den Garten. Wir liefen von der Schule aus bis unten zur Hauptstraße. Dort stiegen wir in den Bus und fuhren 20 Minuten bis nach Allagen. An der Dorfstraße ausgestiegen, wanderten wir die Trasse entlang. In Niederbergheim angekommen, mussten wir noch 5 Minuten laufen. Als wir vor der Tür...

Berichte · 08. Juni 2019
Am Anfang waren die Kinder, die was sagen mussten, ganz schön aufgeregt. Die anderen Kinder waren Chor und haben kräftig mitgesungen und getanzt. Insgesamt waren wir 47 Kinder. Morgens kamen Eltern zum Schminken und Mithelfen. Natürlich auch zum Zugucken. In der Geschichte wollten Lio und Liobienchen wieder ein Abenteuer erleben, aber es ging anders weiter. Auf ihrer Reise haben sie den falschen Fischexpress genommen und sind bei den Indianern gelandet. Die Indianer wollten Lio grillen. Am...

Berichte · 21. Februar 2019
Am Freitag, den 25.1.2019 gingen wir, die Klasse 3c mit gepackten Rucksäcken zum Gymnasium Warstein. Als wir dort ankamen begrüßte uns eine nette Lehrerin. Sie begleitete uns in die Mensa der Schule. Dort legten wir unsere Rucksäcke ab und bildeten zwei Gruppen. Eine Gruppe startete im Chemie Raum und die andere in Physik. Ich war in der Gruppe, die mit Physik anfing. Jedes Kind hatte einen Partner mit dem wir die Experimente durchführen konnten. Ich habe mit Carla zusammen gearbeitet. Zur...