Ein spannender Klassenausflug nach Niederbergheim - von Arevik, 3c

Am Mittwoch, den 19.06.2019 wanderten wir, die Klasse 3c nach Niederbergheim. Alle waren aufgeregt, denn wir gingen nicht einfach nach Niederbergheim sondern zu Frau Brandner, unserer Klassenlehrerin in den Garten.

Wir liefen von der Schule aus bis unten zur Hauptstraße. Dort stiegen wir in den Bus und fuhren 20 Minuten bis nach Allagen. An der Dorfstraße ausgestiegen, wanderten wir die Trasse entlang. In Niederbergheim angekommen, mussten wir noch 5 Minuten laufen. Als wir vor der Tür standen, erwartete uns schon Frau Brandner Mann. Im Garten konnte man sehr gut Verstecken spielen. Wir durften auch Boccia und Mikado in XXL spielen.

Danach gab es dann Bratwurst mit Senf oder Ketchup im Brötchen. Die Wurst war lecker! Nachdem wir die Brötchen in uns rein gestopft hatten, waren alle aufgeregt, weil jetzt der Hund Paul an der Reihe war. Ich dachte, dass Paul ein kleiner Hund wäre, aber wer kam denn da? Ein richtiger Labradorbulle!!! Witzig war, dass Paul sich in Frau Brandners Beet gesetzt hat. Nachdem wir alle Paul streicheln durften, war es leider schon so weit, wir mussten wieder zurück.

Den Weg zurück fuhren wir dann wieder mit dem Bus. Schade, aber ich werde diesen Tag nie vergessen!