Paul Jonas Kl. 4d - Buchempfehlung

Der Major Tom

Eine meiner Lieblings Bücherreihen ist der „kleine Major Tom.“  Die Kinder Major Tom und Stella, genau wie Plutinchen eine Roboterkatze, erleben immer wieder neue Abenteuer im All und auch auf der Erde. Toms Vater der große Major Tom muss bei den Reparaturen eines Gewächshauses auf dem Mars helfen. Deshalb sind die Kinder auf sich gestellt. Zum Glück haben sie das modernste Raumschiff ihrer Zeit.  Mit dem Space Racer  können sie ihre Raumstation Space Cump 1 jederzeit verlassen und spannende Abenteuer erleben, z.B. auf dem Mond, Mars oder Jupiter. Sie erforschen einen Kometen, fliegen eine Runde bei einer Sonnenfinsternis mit ihrem Freunde Daniel oder nehmen ihn mit in den Regenwald, wo er verschwindet. Immer wieder drohen neue Gefahren oder Probleme, z.B. geht die Toilette in der Raumstation nicht. Mit Mut und Geschick lösen die Freunde alle Probleme und führen Experimente durch.

Die bereits zehn Bände der kleine Major Tom

Von Peter Schilling vermitteln außerdem Wissen. Denn alle Angaben die in dem Buch erwähnt sind, sind wirklich wahr. Außerdem ist an jedes Buch ein Logbuch angeschlossen, in dem noch einmal Fragen rund um die Technik an Bord der Raumstation genauso wie Fragen die sich um die  Ressourcen dieser Erde drehen.

Ach übrigens, vier Bände gibt Es auch in der Stadtbücherei Warstein im Pfarrer-Menge-Weg 10.